Autor Thema: Regeln für die Musik- und Hörbuchwünsche - Bitte zuerst lesen  (Gelesen 9647 mal)

FleurdeLys

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Die große 4 steht :-D
    • Profil anzeigen
Bitte vor dem Wunsch unbedingt die Suchfunktion (im Board am linken Seitenrand) benutzen, denn es ist schon oft vorgekommen, dass Musiktitel oder Hörbücher doppelt hochgeladen wurden, die schon im Archiv waren. Das macht nur unnötig Arbeit und kostet Zeit.

Es ist nur ein Wunsch pro Thread zu äussern (Alben und Hörbüchern von gleichen Interpreten sind gesammelt in einem Thread zu posten) und der genaue Titel des Wunsches im Betreff anzugeben! Ebenfalls werden nur Wünsche mit entsprechendem Link zur Herstellerseite, z.B. Amazon etc. bearbeitet. Sollten mehrere Alben/ Hörbücher von einem Künstler/ Autoren gewünscht werden, ist nur ein Thread zu erstellen und die Alben/ Hörbücher dort aufzulisten.

(Sollte dies nach entsprechenden Hinweisen weiter vorkommen behalten wir uns vor, entsprechende Posts auch zu entfernen. Einfach nur der Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit wegen.)

Filer ist der Standardhoster auf NOX. Es ist natürlich erlaubt auch andere Hoster zu benutzen und die entsprechenden Links zu posten. Wenn andere Hoster benutzt werden sind diese Links nur per PN zu versenden. Dies ist entsprechend im Uploadthread zu kennzeichnen.

Wenn im Forum zugesagt worden ist, dass der Musik- oder Hörbuchwunsch gefunden worden ist und geuppt wird sind tägliche Nachfragen eher störend.
Wenn der Upper keinen Vorablink oder Foreneinträge macht, könnt ihr entspannt davon ausgehen, dass der Wunsch nach 2- 3 Tagen erfolgreich erfüllt wird, entsprechend wenn es länger dauert wird es im Thread gepostet.

!!!!!Jeder Wunsch, der diesen Regeln nicht entspricht, wird nicht bearbeitet und ab sofort kommentarlos gelöscht!!!!

Das Pushen von Nachrichten ist nicht erlaubt. Solche Wünsche werden zukünftig kommentarlos gelöscht!!!

Sollte ein Upload nicht mehr erreichbar sein, dann dies bitte hier im Board unter der Rubrik „Problemkinder (Down, Enpackungsfehler, etc.)“ posten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Uploader per PN zu benachrichtigen.

Da viele Uploads leider sehr häufig wieder "gelöscht" werden, werden Downloadlinks von Musik- und Hörbuchuploads vereinzelt nur per privater Nachricht herausgegeben. Dies bedeutet, dass dem Uploader eine private Nachricht gesendet wird mit der Angabe welcher Downloadlink gewünscht wird, das heißt aber nicht den Wunsch als Antwort an einen eröffneten Thread zu setzen!
Ferner bedeutet es auch nicht, dass der Beitrag zu melden ist!

« Letzte Änderung: März 26, 2017, 19:09:53 von FleurdeLys »

FleurdeLys

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Die große 4 steht :-D
    • Profil anzeigen
Ab heute keine Links mehr, wenn die Anforderung nicht erfüllt sind!!!!
« Antwort #1 am: Januar 18, 2016, 21:30:05 »
Zuerst bitte durchlesen, denn wer sich an diese Regel nicht hält, erhält keine Antwort (nur damit hinterher keine Beschwerden kommen und Niemand weint  ;D)

1. Einige Downloadlinks (besonders von aktuellen Alben oder Hörbüchern) werden leider immer wieder zeitnah gelöscht, daher habe ich mich entschieden viele Links als PN oder auch PM , also via privater Nachricht an die User weiterzugeben, damit ich die Links nicht täglich, manchmal auch mehrmals täglich erneut uppen muß.
Der zweite Vorteil ist einfach, dass ich  somit gewährleisten, dass die Links dauerhaft online sind und ohne große Wartezeiten weitergegeben werden können.

2. Für die Anforderung gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten :)
Um einen Downloadlink anzufordern muss man gewisse Voraussetzungen mitbringen (die nicht mal dramatisch sind): Wer länger als ein Jahr schon bei uns Mitglied ist, muss mindestens 5 Beiträge verfasst haben, wobei ich keine "Danksagungen" unter den Links meine und auch keine "Mitmachrätsel" im Off- Topic, denn immerhin sind wir eine Community und für Feedback ist ja Jeder dankbar. (Hoffe ich doch mal)
Aus aktuellem Anlass erweitere ich dieses Regelement, denn aktuell werden auch viele Downloadlinks, die per privater Nachricht weitergegeben werden gelöscht, dass bedeutet dass jeder User, der weniger als ein Jahr registriert ist nur einen Downloadllink pro Tag erhält!!!
Und bitte wenn Ihr dann einen Downloadlink bei mir anfordert, dann seid doch so lieb und gebt den Titel und den Interpreten an, egal ob bei Alben oder Hörbüchern. Erstens kann ich noch nicht hellsehen  ;D (aber ich arbeite daran) und Zweitens habe ich eine große Menge an Links, die ich nicht alle im Kopf habe und sonst erst stundenlang suchen muss um welches Album oder Hörbuch es sich handeln könnte, Ihr würdet mir damit eine Menge Zeit ersparen und umgekehrt Euch auch, denn dann kann ich Euch den Link nicht zeitnah zusenden.
Ein wenig Geduld ist auch immer eine feine Sache, ich bemühe mich Links zeitnah zu versenden, aber es kann dennoch zu Verzögerungen kommen, dafür bitte ich Euch um Nachsicht, denn wir alle haben ja auch noch ein Leben ausserhalb von Nox  ;D (oder doch nicht???)

3. Pro Woche gibt es nur 5 Discographien/ Albensammlungen als Link zu erhalten :)

4. Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne (mit) ihr....oder wie war das noch gleich?
Also ich habe schon viele PMs erhalten mit den Worten "Gib´ma Link", wo ich manchmal nur Bahnhof verstehen möchte, dann für ein "Bitte" sollte man doch Zeit haben, oder? Am Besten wäre es allerdings noch Titel und Interpret anzugeben, also solche PMs werde ich zukünftig einfach unbeantwortet löschen, ich hoffe Ihr verzeiht mir das :)

5. Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal sagen, dass hier Niemand, betone, Niemand verpflichtet ist Musikalben oder Hörbücher/ Hörspiele zur Verfügung zu stellen, deswegen können sich Wünsche schon mal hinziehen, da Jeder von uns ja nun auch noch ein Leben neben dem Computer und neben Nox besitzt (zumindest hoffe ich das) und drängeln bringt da rein gar nichts :) Denn wir Uploader hier machen das, weil es uns Spaß macht und nicht etwa, wie Einige meinen, das große Geld bringt....das wäre zwar toll, aber bislang verdient leider Ronaldo mit Fussball spielen noch ein kleines bißchen mehr als wir hier  ;D
« Letzte Änderung: März 26, 2017, 19:11:55 von FleurdeLys »

Notmynick

• Gast
Re: Regeln zur Anforderung eines Downloadlinks von Fleurdelys
« Antwort #2 am: Januar 18, 2016, 22:30:18 »
Schöne  Ansage  +1    sollte  auch im  e-book  bereich gepostet  werden 

TWIXTER

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 19, 2016, 02:31:31 »
Jaa...echt traurig, dass Du auf Selbstverständlichkeiten hinweisen musst...
Und erschreckend was Andere offensichtlich als selbstverständlich erachten...

Leute.....Fleurdel.ys erfüllt unsere Musikwünsche...sie kann es auch bleiben lassen...
Ein wenig Dankbarkeit hat noch niemanden weh getan  ;) O0 :D O0

LG
TWIXTER

Nitsche1985

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 31, 2016, 15:48:59 »
Hey Hey......Ja ok jetzt habe ich es auch verstanden  ;D.

Danke für all deine geschickten links

piano

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Februar 09, 2016, 21:04:57 »
Verständliche Ansage, also, vielen Dank für Eure Arbeit und bitte weiter so!!!!

robbie2812

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 25, 2016, 18:02:59 »
also der Support von dir ist einafch mal der hammer mach weiter so

Leseratte1985

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: März 08, 2016, 19:14:11 »
also ich habe heute gleich mal den erst linke von ihm bekommen innerhalb von glaub ich 1 std was ich klasse find!!!

Und zu dem höfflichkeits Formen finde sollte es selbstverständlich sein den sry jemannden mit " gib mal link" würde ich nichts geben. Denn in gewisser weise Möchte die person ja was von ihm also dann sollte ein bitte schon drin sein

LG
love is a name, sex is a game, forget the name and play the game.

Monkpower

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: März 22, 2016, 19:04:30 »
Super, Danke Dir :-)

Hellhawk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: März 23, 2016, 20:25:58 »
klingt alles sehr logisch xd

abigail2002

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: März 25, 2016, 10:10:20 »
Erst einmal vielen vielen Dank für den Link von Joe Bonamassa (tolle Auswahl).
Danke auch nochmal für den Hinweis der Regeln zur Anforderung eines
Downloadlinks (wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil).
Werde es mir zu Herzen nehmen !!!
Du machst einen Superjob - Weiter so :)

LG
Abigail

matthes65

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: März 31, 2016, 18:00:26 »
ich habe aber nicht immer die zeit dazu und meist sind die Sachen dann schon irgendwo hier eingebracht.

Mona-Lee

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: März 31, 2016, 18:35:24 »
Tja, als Neuling hab ich hier auch nicht gleich alles gefunden
- aber ich bin lernfähig und gelobe Besserung  ::)

Dass es Regeln geben muss ist doch klar,
vor allem bei der vielen Arbeit die sich die Leute machen.

Liebe/r Fleurdelys,
ich finde es klasse, was Du hier machst und dass muss ich heute auch mal sagen.
Wenn Dir einer blöd kommt ist "einfach löschen" doch das sinnvollste.
Und wer das nicht versteht ... "einfach löschen"  ^-^

*** Hab nach dem Sinn des Lebens gesucht und in der Küche Schokolade gefunden. Hatte mir die Antwort irgendwie spannender vorgestellt. ***

bukyr

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: April 08, 2016, 22:53:08 »
Herzlichen Dank für diese Zusammenstellung.
Da hast du dir viel Arbeit gemacht um uns zu erfreuen.
Nochmal Danke

Andre70

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: April 09, 2016, 10:18:01 »
Mach weiter so.